Der Chor

Der Konzertchor Luzern zählt rund 110 Laiensänger*innen und steht heute unter der Leitung von Philipp Klahm. Wir führen einmal im Jahr ein anspruchsvolles Chorkonzert unter Mitwirkung namhafter Solist*innen und Orchester im KKL Luzern auf. Unser Schwerpunkt liegt bei der geistlichen Musik vom Barock bis zur Moderne (Bach, Händel, Haydn, Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Brahms, Bizet, Frank).

Der Chor besteht seit 1972 und hiess ursprünglich "Konzertchor des Kantonalen Lehrerseminars Luzern". Seit 2001 trägt er den Namen "Konzertchor Luzern". Er wurde von Peter Sigrist von Beginn an bis 2017 geleitet.

 

Wir proben wöchentlich und legen Wert auf Präzision und eine hohe musikalische Qualität.

In unserem Chor sind Alle mit Freude am Singen und musikalischem Flair herzlich willkommen..