Herzlich willkommen im Konzertchor Luzern

Hast du Lust und Freude am Singen und bringst Musikalität mit? Dann begrüssen wir dich gerne im Konzertchor Luzern. Besonders freuen wir uns über Männerstimmen, insbesondere Tenöre.

Der Einstieg ist jeweils in den ersten Wochen eines neuen Konzertjahres (meistens November) möglich.

Idealerweise schnupperst du ein- oder zweimal bei unseren Proben. Melde dich bitte im voraus mit dem Kontaktformular beim Präsidenten Markus Wehrli, wenn du vorbeikommen möchtest.

Der Jahresbeitrag beträgt 250 Franken plus Notenmaterial.

 

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

 

Probebetrieb

© Kurt Kissling
© Kurt Kissling

Wir proben jeweils am Dienstag von 19:00 - 21:15 Uhr (ausser während der Schulferien).

Das Probelokal befindet sich im Mittelschulzentrum Hirschengraben 10, Luzern, in der Aula im 1. Stock.

Auf eine regelmässige Teilnahme an den Proben wird Wert gelegt.


Probewochenende

Dies ist wichtiger Teil in der Vorbereitung auf das Jahreskonzert. Es findet in der Regel Ende August / Anfang September statt.

Die Probearbeit am Werk ist dann bereits fortgeschritten. Am Wochenende wird es in seiner Gesamtheit geprobt und für die Aufführung perfektioniert.

Es gibt aber auch eine gesellige Seite: Es bietet den Singenden die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.

Geselligkeit

© Kurt Kissling
© Kurt Kissling

Diese ist uns auch sehr wichtig. Mehrmals im Jahr setzen wir uns nach dem Singen zusammen und geniessen das gemütliche Zusammensein.